Der Verein

 

Liebe Fußballfreunde,

 

„Schneverdingen ist Blau-Weiß“….

 

Mit diesem Slogan heißt Euch der SC Schneverdingen e.V. auf seiner Internetseite herzlich willkommen und möchte damit auch Eure Neugier auf unseren Verein wecken. Das Aushängeschild des SCS ist seit der Gründung im Jahre 1980 der Fußballsport.

Im 30. Jahr des Bestehens erlebte der Verein allerdings einen großen Umbruch. Nach zahlreichen Abgängen sah sich der Verein gezwungen mit nur noch einer Herrenmannschaft an den Start zu gehen. In der Saison 2013/2014 wird der Verein versuchen wieder in die 2.KK Nord aufzusteigen. Dies gelingt aber nur mit der Unterstützung der besten Fans des Heidekreises, nämlich EUCH. Bitte helft dem Verein mit einem Besuch der Heim- und Auswärtsspiele.

Und auch die Frauenmannschaft startet in die neue Saison. Ziel ist ist im oberen Tabellendrittel der 2.KK West mitzuspielen,

vor allem aber um Fußball zu „erleben“.

Trotz der zwei Mannschaften gehört der Club mit knapp 100 Mitgliedern zu den kleineren Vereinen im Heidekreis.

In den Traditionsfarben Blau und Weiß hat sich der SCS so auch über die Grenzen des Kreises hinweg einen anerkannten und respektierten Namen erworben.

Doch auch rund um das Leder bietet der Verein seinen Mitgliedern und Fans viele Aktivitäten und Veranstaltungen, die ohne die Mithilfe von ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern nicht möglich wären. Dies spiegelt auch den familiären Charakter des SC Schneverdingen wieder.

Der Lohn dieser Anstrengungen setzt sich somit auch im erfolgreichen Spielbetrieb fort und beschert uns bei Heim- und Auswärtsspielen eine große Anzahl von Zuschauern, die selbst in höheren Spielklassen seinesgleichen sucht.

Wenn Ihr also, egal ob aktiv oder passiv, daran teilhaben wollt, dann sprecht uns einfach an oder nutzt diese Homepage, um mit uns in Kontakt zu treten.

Ein großes Dankeschön an alle, die den Sportclub Schneverdingen zu dem machen, was er ist. Hierzu gehören alle Aktiven, unsere Mitglieder, sowie die vielen Freunde des Vereins und vor allem unseren Sponsoren.

 

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Stöbern und Surfen auf dieser Seite.

 

Eine Seite für Alle – Ein Verein für Alle !!!